Unsere aktuellen Veranstaltungen

On Tour in

Heppenheim

Das FILMMOBIL ist seit 2015 in ganz Hessen mit filmpädagogischen Workshops im Gepäck unterwegs, in denen Schüler/innen Grundbegriffe und Methoden der Filmanalyse erlernen und Filme intensiv voroder nachbereiten können. Dieses Jahr wird das FILMMOBIL, pünktlich zur 40. Jubiläumsausgabe von LUCAS ?on Tour? sein, um in Kooperation mit lokalen Kinobetreiber/innen ein besonderes Programm zu gestalten:

LUCA MOBIL

Das FILMMOBIL wird in der Vorweihnachtszeit bei uns Halt machen und einen der Wettbewerbsfilme aus 2017 präsentieren.
Nach der gemeinsamen Filmsichtung gestaltet ein/e Filmpädagog/in ein besonderes Kinoseminar. Die Schüler/innen erhalten dabei die Gelegenheit, das Gesehene zu reflektieren und sich untereinander über die eigenen Wahrnehmungen auszutauschen.
Der genaue Termin sowie der ausgewählte Film werden Mitte August auf der LUCAS-Website zu finden sein: www.lucasfilmfestival.de.



 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch